Wartburglinks

Das Internet lebt von der Vernetzung, auch ich will da nicht Nachstehen und hier einige themenverwandte Seiten auflisten.

Links Beschreibung
www.WartburgPeter.de

Eine sehr umfangreiche Seite in der Peter nicht nur von seinem Wartburg 353 Tourist berichtet, sondern auch viele technische Tipps gibt, seine eigenen und auch fremde Fahrzeuge vorstellt. Die Seite ist schon auf Grund seines Umfanges sehr zu empfehlen.
www.kulis311coupe.de
Auch Kuli hat wie ich eine Restauration in Angriff genommesn, nur nimmt sein Gefährt schon wieder am Straßenverkehr teil. Er berichtet auf seiner Seite von der Coupe und einer F9 Restauration sowie von seiner MZ.
http://www.rheinlaenderwartburgfreunde.de/
Die Rheinländer Wartburgfreunde haben eine sehr ausführliche Seite und ganz nebenbei die berühmte Oma von Dirk und Stephan in ihrer abenteuerlichen Restauration festgehalten. Eine ähnliche Dokumentation wird vielleicht von einem Coupe folgen.
www.project-wartburg.de
Holger zeigt auf seiner Seite gleich mehrere Projekte. Einerseits berichtet er von seinem 311er Camping, andererseits auch von 353er Boliden und dem Neuaufbau von Michas 311er. Auf seiner Seite ist auch der technische Bereich sehr weit ausgebaut.
www.oldtimer-wartburg.de
Denis ist aus Berlin und besitzt gleich 2 Wartburgs. Zum einen eine 312er Limousine und zum anderen einen in Restauration befindlichen 312er Camping. Über die Camping-Restauration berichtet er ebenso, wie von Treffen, Ausstellungen und von der Oldtimergarage Köpenick
Wartburg HT-300 www.ht-300.de
Frostie hat eine schöne Seite nicht nur über seinen HT-300. Eine umfangreiches HT-Register findet man ebenso, wie verschiedene Wartburg-Modelle und den Minolpirol. Was mir bei ihm besonders gefällt sind die vielen Videosequenzen, welche eine gelungene Abwechslung bilden.
wartburg13.de
Neben unserem Zentralen Wartburgforum findet man auch hier ein sehr aktives Forum in dem es hauptsächlich um die 1.3er Wartburgs geht, Tuninig, Umbau und Reparatur sind hier thematisiert.