Die Aufarbeitung der Reifen und Felgen

Die 40 Jahre haben bei die Felgen recht gut überlebt. Der Rost ist kaum vorhanden, die zweite Farbschicht ist erst drauf und Schläge sind auch kaum festzustellen. Jedoch habe ich die Felgen wie auch die Karosserie sandstrahlen lassen. Lackiert wurden die Felgen dann in Silber. Auf das Pulverbeschichten habe ich in dem Falle verzichtet. Grund dafür war auch der günstige Preis.
Auch die Reifen waren beim Reifenhändler meines Vertrauens günstiger als bei der Privatanfrage im Werk Heidenau. Im Werk Heidenau sollte ich bei Abnahme von 5 Reifen 115 € pro Stück bezahlen. Über den Reifenhändler waren es dann nur noch 95,50 € Auch das Auswuchten klappte im Reifenservice Kolkwitz ohne Probleme, hier haben gerade in den alten Bundesländern einige Werkstätten schon Probleme mit.


point s - Reifenservice Kolkwitz
Kurt & Jan Hanke OHG
Jahnstraße 11 - 03099 Kolkwitz
Tel: 0355 / 28 72 57

Ausgangssituation
Lackierte Felge und Trommel Altreifen  
Ausgangssituation Lackierte Felge und Trommel Altreifen  
Mit den Zierblenden sieht das Rad noch recht ansprechend aus. Die Felgen wurden wohl mit einer Sprühdose lackiert - optisch nicht sehr ansprechend. Die alten Reifen hatten zwar noch gutes Profil und sahen auch noch nicht sehr porös aus, aber den runderneuerten Reifen wollte ich nicht mehr vertrauen.
Aufgearbeitete Felge Original-Nachweiß Endprodukt
Aufgearbeitete Felge Original-Nachweiß Endprodukt
Eine neulackierte Felge, im typischen Matt-Silber. Die Produktionsdaten verraten, dass hier noch die Originalfelgen von damals montiert sind. Einer der 5 fertig aufgezogenen Reifen.