Die 40 Jahre haben bei die Felgen recht gut überlebt. Der Rost
ist kaum vorhanden, die zweite Farbschicht ist erst drauf und
Schläge sind auch kaum festzustellen. Jedoch habe ich die Felgen
wie auch die Karosserie sandstrahlen lassen. Lackiert wurden die
Felgen dann in Silber. Auf das Pulverbeschichten habe ich in dem
Falle verzichtet. Grund dafür war auch der günstige Preis.
Auch die Reifen waren beim Reifenhändler meines Vertrauens günstiger
als bei der Privatanfrage im Werk Heidenau. Im Werk Heidenau sollte
ich bei Abnahme von 5 Reifen 115 € pro Stück bezahlen. Über den
Reifenhändler waren es dann nur noch 95,50 € Auch das Auswuchten
klappte im Reifenservice Kolkwitz ohne Probleme, hier haben gerade
in den alten Bundesländern einige Werkstätten schon Probleme mit.
point s - Reifenservice Kolkwitz
Kurt & Jan Hanke OHG
Jahnstraße 11 - 03099 Kolkwitz
Tel: 0355 / 28 72 57
Ausgangssituation
Lackierte
Felge und Trommel
Altreifen
Mit
den Zierblenden sieht das Rad noch recht ansprechend aus.
Die
Felgen wurden wohl mit einer Sprühdose lackiert - optisch nicht
sehr ansprechend.
Die
alten Reifen hatten zwar noch gutes Profil und sahen auch noch nicht
sehr porös aus, aber den runderneuerten Reifen wollte ich nicht
mehr vertrauen.
Aufgearbeitete
Felge
Original-Nachweiß
Endprodukt
Eine
neulackierte Felge, im typischen Matt-Silber.
Die
Produktionsdaten verraten, dass hier noch die Originalfelgen von
damals montiert sind.