Wartburg 311 Getriebe

Wartburg-
Camping.de

Die 311er Camping
Restauration im Netz

Wartburg 311 Innenansicht
7. IFA & Wartburg Oldtimertreffen in Wünsdorf/Waldstadt 2006
Zum siebten Mal lud der Wartburgclub Berlin Brandenburg e.V. zum Treffen ein. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte das Wetter nicht besser sein. Herrlicher Sonnenschein und vor allem sommerlichste Temperaturen machten das Flanieren zwischen den Fahrzeugen zum Erlebnis. Bis in die letzte Ecke schienen die 311er manchmal auf Original getrimmt zu sein und ich fand viele Anregungen für meinen Camping.
Manchmal wäre eine Gegenüberstellung von dem Vorher und dem dort stehenden Fahrzeug sicher hoch interessant, denn sicher nicht immer war die Ausgangsbasis ein Augenschmaus.
Beim Teilemarkt war ich auch kräftig am Stöbern, er war etwas größer geraten als das letzte Jahr und nur die teilweise überzogenen Preise ließen mich bei mancher Kaufentscheidung doch zurück stecken. So belief sich meine Ausbeute auf ein paar Kleinteile und eine Auspufftatze. Für mich war Wünsdorf in diesem Jahr wieder ein schöner Einstieg in die Saison und eine gute Möglichkeit die bekannten Gesichter einmal wieder zusehen.
Ein dickes Lob gilt den Organisatoren, die wie man bemerkt hatte, in der Organisation schon eine gewisse Routine erkennen ließen und alles perfekt zu laufen schien. Vielleicht werde ich am 03. Oktober 2006 noch einmal zum Abschluss der Saison bei dem Oldtimertreffen vorbei schauen…

Bildergalerie