Wartburg 311 Getriebe

Wartburg-
Camping.de

Die 311er Camping
Restauration im Netz

Wartburg 311 Innenansicht
8. Ost-Mobile-Meeting-Magdeburg (OMMMA) vom 02. Sept. - 03. Sept. 2006
Auch die OMMMA ist für dieses Jahr Geschichte und hinterließ wieder sehr gute Eindrücke. Das bunt gemischte, aber fast 100%ig nostalgische Fahrzeugfeld hat wieder vollends überzeugt. Da fand man doch gar manches Gefährt wieder, welches seit Jahrzehnten von der Bildfläche verschwunden war. Teilweise waren es aber auch nur wunderschöne Details an den Fahrzeugen die entzückten. Der riesige Nutzfahrzeugepark war wieder überwältigend und auch manches Fahrzeug der Marke Eigenbau war zu bestaunen.
Sehr positiv war die Trennung von dem Teilemarkt und dem Ausstellungsplatz zu bemerken. Wobei sich das Ausmaß des Teilemarktes erfreulicherweise fast verdoppelt hatte. Man konnte auf der einen Seite in Ruhe in den Kisten nach Ersatzteilen kramen und dann auf der anderen Seite die vielen Fahrzeuge bestaunen.
Etwas negativ war die sehr kleine A4- große gelbe Beschilderung zum Ausstellungsgelände hin. Sie führte die Oldtimer und auch die Besucher nur zum Hintereingang und dieser öffnete auch erst um 10 Uhr am Samstag. Dass trübte die Stimmung der wartenden Besucher doch etwas stark, jedoch wurde man schnell durch den vielseitigen Fuhrpark entschädigt.
Leider reichte es bei mir nur für einen kurzen Abstecher zum Treffen, aber auch dieser hatte sich wieder voll gelohnt gehabt. Die Organisation war insgesamt sehr gut, wie man es vom letzten Jahr kannte und die OMMA kann man somit auf jeden Fall wieder für das nächste Jahr empfehlen. Dickes Lob wieder an die IFA Freunde Sachsen-Anhalt e.V.
Fahrzeuge auf dem Treffen
Zweiräder
Die geschossenen Bilder habe ich in zwei Bildergalerien geteilt.
Links die Fahrzeuge und
Rechts die Zweiräder.